Über QET2018-12-10T12:38:44+00:00
QualitätEthikTransparenz

Das QET System

Über QET

Mit QET bringt die QET GmbH & Co.KG nach vielen Jahren Entwicklungsarbeit ein übergreifendes Fitnessprogramm für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) an den Start. Das Management-System ist auf alle Branchen, Betriebsgrößen und Kulturen anwendbar. Auf Basis von 60 QET-Werten lässt sich der Status Quo einer nachhaltig erfolgreichen und werteorientierten Unternehmenskultur prüfen und weiterentwickeln. Erfahrene Partner aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft sowie unabhängige Auditoren standen und stehen der Entwicklung des Trainingsprogramms zur Seite. Die intern sogenannte Systemschmiede ist zu 100 Prozent eigenfinanziert und unabhängig. Ab 2018 erwartet die Gruppe erste Umsätze im Bereich QET active. Deren General Manager Marc von Gierke und seine Mitarbeiter betreuen einen namhaften Kundenstamm sowie zahlreiche Incentives und Events im neuen Geschäftsfeld der QET-Gruppe.

Der QET Zirkel

Diese 7 QET Einheiten bilden die Schwerpunkte des Unternehmenskultur-Zirkels für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ab. Jede Einheit wird individuell aus dem Baukastensystem der 60 QET Werte konfiguriert. Unternehmen bzw. deren Führungskräfte und Fachkräfte, die sich in allen 7 Einheiten auskennen und ständig an deren Umsetzung und Verbesserung arbeiten, sind fit für das QET-Audit.

Die 60 QET Werte

  • Q01 Führungskompetenzen
  • Q02 Soziale Kompetenzen
  • Q03 Leadership
  • Q04 Mitarbeiter
  • Q05 Eigenverantwortung
  • Q06 Change Management
  • Q07 Personalmanagement
  • Q08 Produktmanagement
  • Q09 Kunden
  • Q10 Netzwerke
  • Q11 Branding
  • Q12 Qualitätsmanagement
  • Q13 Nachfolge
  • Q14 Ressourcen
  • Q15 Prozesse
  • Q16 Flexible Organisation
  • Q17 Lernende Organisation
  • Q18 Innovation
  • Q19 Risikomanagement
  • Q20 KVP
  • E01 Wirtschaftsethik
  • E02 Vertrauen
  • E03 Diversity
  • E04 Beschäftigungssicherheit
  • E05 Datenschutz
  • E06 Arbeitsschutz
  • E07 Stressprävention
  • E08 Vergütung
  • E09 Arbeitszeit
  • E10 Work-Life-Balance
  • E11 Partizipation
  • E12 Frauenquote
  • E13 50plus
  • E14 Inklusion
  • E15 Wiedereingliederung
  • E16 Aus-und Weiterbildung
  • E17 Compliance
  • E18 Fair Trade
  • E19 Ökologie
  • E20 CSR
  • T01 Leitlinien
  • T02 CI
  • T03 Unternehmenstransparenz
  • T04 Preisbildung
  • T05 Verträge
  • T06 Social Media
  • T07 Zielvereinbarungen
  • T08 Konfliktmanagement
  • T09 Fehlerkultur
  • T10 Lieferanten
  • T11 Marketing
  • T12 Kommunikation
  • T13 IuK
  • T14 Controlling
  • T15 Benchmarking
  • T16 SWOT
  • T17 Mediation
  • T18 Audit
  • T19 Rating
  • T20 Zertifizierung